Abitur 2021 unter erschwerten Bedingungen
Lange habt ihr euch darauf vorbereitet, viel Energie, Blut, Schweiß und vielleicht auch die ein oder andere Träne in die Vorbereitungen gesteckt. Doch nun ist der große Augenblick gekommen: Die schriftlichen Abitur-/ Abiprüfungen haben am 12. Mai 2021 begonnen. Den Anfang hat dabei, wie immer, das Fach Deutsch gemacht, gefolgt von Mathematik am 18. Mai 2021. Den Schlusspunkt der schriftlichen Prüfungen bildet dann das dritte Prüfungsfach am 21. Mai 2021. Am 7. Juni 2021 folgen dann schließlich die Kolloquiumswochen, die bis zum 18. Juni 2021 dauern. Wir vom Campus van Geister hoffen, dass es euch in den bisherigen Prüfungen gut gegangen ist und ihr den weiteren ruhig und gelassen entgegenseht. Wir wissen, wie intensiv ihr euch vorbereitet habt.
Erschwerte Bedingungen
Auch dieses Jahr fand die Prüfungsvorbereitung zum Abitur wegen der andauernden Corona-Pandemie wieder unter erschwerten Bedingungen statt. Präsenzunterricht wechselte sich mit Distanzunterricht ab und der Start der schriftlichen Prüfungen musste um zwei Wochen nach hinten verschoben werden. Das war nicht nur für euch sondern auch für die Lehrkräfte nicht immer einfach. Doch zusammen haben wir diese Hürde genommen, denn im Team sind wir stark. Wir haben unser gemeinsames Ziel – eine effektive Prüfungsvorbereitung – nie aus den Augen verloren und haben das Beste aus dieser schwierigen Situation gemacht. An dieser Stelle möchten wir euch dafür ein großes Lob aussprechen!
Viel Glück
Nun befindet ihr euch auf der Zielgeraden und habt, nach den schriftlichen Prüfungen, „nur“ noch die mündlichen vor euch. Wir wissen, wie hart ihr dafür gearbeitet habt und sind überzeugt, dass ihr das Abi mit Bravour meistern werdet. Wenn ihr zwischendurch mal ein offenes Ohr oder etwas Aufmunterung braucht, sprecht uns an. Wir sind immer für euch da.
Wir wünschen euch für die restlichen Abiturprüfungen ganz viel Glück!